VITA

Meine MOTIVATION

ist es, all mein Wissen aus 27 Jahren intensiver Beratung und Lehrtätigkeit in der Farbenlehre, Farbarchitektur und Farbtherapie mit meiner Expertise als Interior-Designerin für Sie umzusetzen.

FARBEN IN DER INNENARCHITEKTUR

Meine Farb-und Material-Konzepte unterstreichen gezielt die Architektur, die objektbezogenen Erfordernisse und die Lebensform der Persönlichkeit.

FARB ARCHITEKTUR

Viele deutsche Architekten sehen Farbe untergeordnet. Andere Länder zeigen uns beispielhaft wie wunderbar Architektur inszeniert wird in Farbe, wenn ein Farbkonzept die Planung von Anfang an begleitet

La-Colorista-by-Marion-Timphus

Farben sind mein Leben.

Ich nehme die Welt visuell wahr und habe ein fotografisches Gedächtnis, d.h. ich speichere Farbnuancen über Jahre. Mit meiner räumlichen Vorstellung kann ich vor Ort visualisieren, wie meine Ideen wirken werden in der Umsetzung. Diese Wirkung meinen Kunden zu vermitteln in Wort und Skizzen, das ist meine Kunst.

Die Sprache der Farben!

Durch fast 30 Jahre Erfahrung im Umgang mit Farben, Zusatzausbildungen in Farbtherapie, FengShui und Coaching und durch meine hohe Sensibilität, spüre ich Farbintensitäten und Wirkungen. Mit blinden Menschen habe ich lange Farbwahrnehmung trainiert.

Als ich 1992 mein Büro gründete, hieß es zunächst FARBRAUM, seit 1996 dann FARBE LEBEN und im Jahr 2012 wurde daraus LA COLORISTA Farbdesign. Zuvor war ich als Grafik-Designerin für Werbung in Print und TV tätig.

Expertise

Als professionelle Farb-Expertin berate ich Bauherren und Planer, Firmen und Kommunen, Industrie und Medizinische Einrichtungen.

Private Bauherren berate ich mit viel Fingerspitzengefühl und bei Neu-und Umbau, damit Ihr Haus perfekt wie ein Handschuh zu Ihnen passt!

Als Trainerin und Speaker biete ich Vorträge an und als Farb-Coach Fortbildungen für kreative beratende Berufe wie Innenarchitekten, Architekten, Schreiner, Raumausstatter, Pädagogen.

Bitte fragen Sie an!

Bleiben Sie in Kontakt mit uns!